MTB Sport News Februar 2022 36 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

MALOJA - GRAVEL - Feel the elements – feel the confidence
Auf  staubigen Wegen. Durch Bachläufe. Bergab Schuss auf feinem Schotter mit  viel Wind, der einem um die Nase pfeift. Und ein Regenschauer  zwischendurch. Wer auf dem Gravelbike sitzt, spürt die Elemente, ist ein  Teil davon.

Eine Gravel-Ausfahrt mit Freunden  steht an, der Himmel stimmt aber alles andere als zuversichtlich: Die  dominierende Farbe ist grau, schwer hängen die Wolken am Himmel. Kurz  der Gedanke, das Ganze zu verschieben, dann aber erinnern wir uns:

Wann fühlen wir uns lebendig? An den Tagen draußen in der Natur, egal bei welchem Wetter.

Und  es stimmt: Mit jedem Kilometer, den wir gemeinsam zurücklegen, wird das  Wetter zwar nicht besser, wir aber fühlen uns lebendiger, freier,  zuversichtlicher. Unabhängig von den äußeren Bedingungen, unabhängig  davon, ob uns in zehn Minuten die nächste Regenwolke treffen wird, der  Wind uns leichte Gänsehaut beschert oder der Schlamm bis an die  Nasenspitze spritzt.

Was bleibt nach so einem Tag?
Die  Erkenntnis, dass es sich immer lohnt, das Bike aus dem Keller zu holen,  nicht nur an den Bilderbuch-Tagen, sondern auch, wenn sich die Wolken  nicht verziehen und wir die Sonne nicht zu Gesicht bekommen, wenn kein  Sonnenuntergang wartet. Wer solchen Tagen mit Zuversicht begegnet wird  belohnt. Mit Zufriedenheit und der Erinnerung an einen Tag, der  Freundschaften gestärkt sowie Körper und Geist gutgetan hat.

Fotos: (c) Maloja

Weitere Informationen unter www.maloja.de
Zurück zum Seiteninhalt