MTB Sport News Februar 2022 24 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
  
Push dich selbst, nicht den Planeten! Casey Brown und Mons Royale arbeiten gemeinsam für die Erde

Mons Royale, der Hersteller von leistungsstarker Merino-Bekleidung, freut sich, Casey Brown als neuestes Mitglied seines schlagkräftigen Teams vorzustellen. Casey schließt sich damit Mons-Royale-Mountainbiker*innen wie Robin Goomes, Conor MacFarlane und Peter Kaiser an. Diese Partnerschaft umfasst eine gemeinsame Vision für eine nachhaltige Zukunft sowie ein starkes Engagement für die Prozesse und Fortschritte, die dahin führen. „Der Wechsel zu einer Naturfasermarke ist für mich eine sehr bewusste Entscheidung“, sagt Casey Brown dazu. „Ich hatte Angebote von größeren Marken, aber ich bin sehr begeistert, dass ich einen nachhaltigen Partner wählen konnte, der zu meinen Werten passt – ich bin voll dabei!“

Casey Brown ist ein Mountainbike-Weltstar – eine fantastische Allrounderin mit einer Vorliebe für die magische Kunst des Freeridens. Casey wurde zweimal zur Queen of Crankworx gekrönt, hat fünf Whip-Off-Titel gewonnen und war die erste Frau, die zu Proving Grounds eingeladen wurde. Es sind jedoch nicht diese Titel oder Einladungen, die sie stolz machen, sondern die Tatsache, dass Events wie Proving Grounds heute einer ganzen Gruppe von Mountainbikerinnen Raum zur Entfaltung geben.

Casey ist an der wilden Westküste Neuseelands aufgewachsen und fühlt sich der Natur seit jeher eng verbunden. Diese Nähe war auch ausschlaggebend für ihren Beitritt zur Mons-Royale-Familie. Diese Partnerschaft bietet Casey eine weitere Bühne, um ihre Werte zu leben und Mountainbiker*innen auf der ganzen Welt zu ermutigen, von CO2-intensiven Synthetikmaterialien auf Naturfasern umzusteigen.

Zu Beginn ihrer Laufbahn war es für sie noch ein Kunststück, überhaupt die Unterstützung von Sponsoren zu gewinnen. Heute kann Casey Brown sich für Partnerschaften entscheiden, die ihren Werten entsprechen. Dabei arbeitet sie immer noch hart für ihren Sport. Wenn sie nicht gerade auf dem Bike unterwegs ist, widmet sich Casey der Aufgabe, dem Klima durch ihre persönlichen Entscheidungen, ihre gemeinnützige Arbeit und die liebevolle Renaturierung der 360 Hektar großen Familienfarm zu dienen.

Ihr Können auf dem Bike weiterzuentwickeln und den Freeride-Sport voranzubringen, war für Casey eine monumentale Reise, die von Höhen und Tiefen geprägt war. Sie bewirkte einen Wandel in der Wahrnehmung des Damen-Mountainbikens, indem sie die Einstellung von Veranstaltern und Sponsoren grundlegend änderte. Als wichtigen Schritt dieser Entwicklung bezeichnet Casey ihren eigenen „Dark Horse“-Event nur für Frauen – eine Veranstaltung, die sie konzipiert hat, um ihren Sport voranzubringen. Die Progression des Damen-Mountainbikens und die Förderung von Umweltthemen: Das sind die Dinge, die Casey motivieren.

Eine ihrer Hauptaufgaben sieht sie darin, Mountainbiker*innen zu inspirieren, Zeit in der Natur zu verbringen, deren Vorzüge zu spüren und sich dann für ihren Erhalt einzusetzen. Casey ging mit gutem Beispiel voran und beteiligte sich an den Fairy-Creek-Protesten in Kanada: Gemeinsam mit einigen Teams von Umweltschützern setzte sie sich für den Schutz des alten Baumbestands auf Vancouver Island in British Columbia ein. Casey hofft, dass sie ihre Fans nicht nur dazu inspirieren kann, für die Natur zu kämpfen, sondern auch dazu, mit ihrem Geldbeutel abzustimmen und verantwortungsvoll hergestellte Produkte zu kaufen.

Im Hinblick auf die Umwelt macht Mons Royale große Schritte in die richtige Richtung. Die Partnerschaft mit ZQ Merino ist ein Katalysator für eine nachhaltigere Zukunft. Das Team weiß, dass es nicht perfekt ist und konzentriert sich daher darauf, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Vom Fußabdruck der Produkte über ZQRX (regenerative Wolle) bis hin zu Themen wie Kreislaufwirtschaft und einer transparenten Lieferkette fokussiert sich Mons Royale auf kontinuierlichen Fortschritt sowie darauf, den eigenen Fußabdruck und die Fußabdrücke aller Rider*innen auf dem Planeten zu verringern.  

Mons Royale und Casey Brown: Gemeinsam geht es besser! Diese Partnerschaft ist ein positiver Schritt für die Athletin, den Planeten und die Marke. Sie wird durch die gegenseitige Verpflichtung unterstrichen, immer aufrichtig zu bleiben und stets nach Fortschritt zu streben.

Fotos: (c) Mons Royale

Weitere Informationen unter www.monsroyale.com

  
Über Mons Royale
Mons Royale entstand 2009 in den Bergen Neuseelands und stellt leistungsstarke Merino-Bekleidung her. Mons Royale arbeitet von der Farm bis zum fertigen Produkt mit den weltbesten Wollproduzenten zusammen. So entstehen Qualitätsprodukte, die Tiere, Menschen, die Natur, den Planeten und unsere Zukunft respektieren. Mons Royale ist stark vom Action- und Abenteuersport beeinflusst und hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine gleichgesinnte alpine Community in aller Welt dazu zu inspirieren, von synthetischen auf natürliche Produkte umzusteigen.

Mons Royale – MADE BY MOUNTAINS.
Zurück zum Seiteninhalt