MTB Sport News Februar 2022 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

 
VAUDE - Road Master Urban Double – praktische Überwurf-Radtasche für den Alltag - Ein toller Wurf!

• Doppel-Fahrradtasche zum Auflegen auf den Gepäckträger
• Überwurf-Prinzip
• Mutitalent für Biketouren und urbanes Commuting
• Aus recycelten Materialien hergestellt

Mit der Road Master Urban Double Fahrradtasche macht VAUDE Shopping-Ausflüge oder andere Unternehmungen mit dem Rad noch angenehmer. Die Überwurftasche wird, wie der Name schon sagt, ganz einfach über den Gepäckträger gelegt, schnell fixiert und bietet mit ihren 32+6 Liter Volumen viel Platz für den Einkauf und für andere Utensilien.

Schon mal was von “Überwurfshopper” gehört? Nein? Dann wird es Zeit! Denn mit der Roadmaster Urban Double läutet VAUDE eine neue Ära im Sektor geräumiger Fahrradtaschen ein.

Das ist nicht zu viel versprochen – denn diese Tasche ist wirklich anders als alle anderen. Sie wird – wie ein Reitsattel – über den Gepäckträger gelegt, fixiert und schon kann es losgehen. Ob man sie nun tatsächlich zum Shoppen nutzt oder für andere Ausflüge mit dem Bike – egal. Die Road Master Urban Double ist einfach immer einsatzbereit und lässt sich leger über der Schulter tragen, wenn man das Rad abgestellt hat.

Denkbar einfache Befestigung
Rad-Enthusiasten kennen es – die Befestigung von Radtaschen ist manchmal ein nervenaufreibendes Gefiesel. Nicht so bei der Road Master Urban Double – der Begriff “Überwurftasche” ist Programm! Nach dem Auflegen wird die wasserabweisende Tasche mit Hilfe zweier Hakenschienen schnell an den Gepäckträgerstreben fixiert. Die Schienen sind dabei so positioniert, dass sich beim Tragen keinerlei Druckstellen bilden – auch das ein Vorteil für jene, die in der Vergangenheit mit unkomfortablen Schultergurten zu kämpfen hatten. Das zweigeteilte, 32 Liter fassende Hauptfach der Road Master Urban ist durch eine einzige Taschenöffnung zugänglich – das erleichtert den Überblick und das Verstauen des Einkaufs.

Trotz ihres großen Hauptfachs bietet die Tasche auch Platz für Kleinkram: im Reißverschluss-Deckelfach kommt alles unter, was schnell zur Hand sein muss - dazu kommen zwei kleine Einschubtaschen an den Seiten.

Nachhaltig aufgesattelt
Ordnung muss eben sein – und auch der ökologische Fußabdruck der Road Master Urban Double geht schwer in Ordnung, denn mit dieser Radtasche ist man umweltfreundlich auf Achse. Das Hauptmaterial besteht zu 100 Prozent aus recyceltem Polyester, auch bei weiteren Materialien achtet VAUDE auf eine umweltfreundliche Herstellung. Durch die Eco Finish-Technologie ist die Tasche zudem umweltfreundlich wasserabweisend.

Fotos: (c) Vaude

Weitere Informationen unter www.vaude.com

VAUDE bietet funktionelle und innovative Produkte für Berg- und Bikesportler. Als nachhaltigster Outdoor-Ausrüster Europas leistet VAUDE einen Beitrag zu einer lebenswerten Welt, damit Menschen von morgen die Natur mit gutem Gewissen genießen können. Dabei setzt das Familienunternehmen weltweit ökologische und soziale Standards. VAUDE (sprich [fau’de]) steht für umweltfreundliche Produkte aus fairer Herstellung. Am Firmensitz im süddeutschen Tettnang beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter.

Zurück zum Seiteninhalt