MTB Sport News Februar 2021 18 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

EBE-Racing Team - MTB Auftakt Banyoles Podium

Wie jedes Jahr reist Elisabeth gern nach Banyoles, bei  Girona, um an einem nicht nur gut organisierten sondern auch gut  besetzten Rennen zu starten. Dieses Jahr reiste sie mit dem Wohnmobil um  so

unabhängig wie möglich zu sein. Zusätzlich  unterstützt Ivonne Kraft (Olympia MTB 2004 (7te) die Seite von Elisabeth  Brandau. Auch im ersten XCO Jahr 2009 konnte Ivonne Elisabeth den  Einstieg erleichtern und es ist sehr wertvoll das Wissen von erfahrene  Personen zu bekommen. Umso schöner ist es immer noch den Kontakt zu  pflegen und Ziele zu verwirklichen.

Mit  ihrem neuen Fahrrad dem BMC Fourstroke stand Elisabeth am Samstag  15:30Uhr umgeben von Weltmeisterinnen und Nationalenmeisterinnen an der  Startlinie. Eine verkürzte Startloop mit 4 darauffolgenden Runden a 6km  mussten bewältigt werden. Im Start hielt sich Elisabeth im vorderen Feld  auf. Auch ein wenig Unsicherheit fuhr anfangs mit. Doch von Runde zu  Runde blühte sie auf ihrem neuen Bike auf und konnte Plätze gut machen.  Die letzte Runde wurde ein zwei Kampf um den zweiten Platz, knapp 20sec  hinter der führenden. Eine Sekunde zögerte  Elisabeth an der letzten Überholmöglichkeit und konnte ihren Antritt  nicht kontern. Mit Platz drei und dem Fahrerumfeld ist Elisabeth sehr  zufrieden.

Dies unterstützt  ihr Durchhaltevermögen und die richtige Entscheidung mit Chris Pöpplow  das Training wieder an die erfolgreichen Jahr wie 2018 anzupassen!

Nächsten Sonntag findet das C1 Rennen in Italien Andora statt. Mit vermutlich nicht weniger Starter.

Fotos: Armin M. Küstenbrück - EGO Promotion

Weitere Informationen unter www.ebe-racing-team.de

Zurück zum Seiteninhalt