MTB Sport News Dezember 2020 08 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Deuter belegt den 2. Platz in der Kategorie des Deutschen Nachhaltigkeitspreises 2021

Seit über 25 Jahren setzt Deuter auf die Partnerschaft mit Vina Duke in Vietnam dort werden weltweit alle Rucksäcke und Taschen für den Gersthofener Rucksackhersteller produziert.

Unternehmen aus der Textilbranche, die sich in Partnerschaften erfolgreich für die Umsetzung der Agenda 2030 engagieren und Verantwortung in ihren Lieferketten übernehmen, konnten sich bis Ende Oktober 2020 um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Unternehmenspartnerschaften 2021 bewerben. Zusammen mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) wurden nun vorbildliche Partnerschaften zwischen in Deutschland und im Globalen Süden ansässigen Unternehmen aus der Textilbranche prämiert. Der Nachhaltigkeitspreis ist die renommierteste Auszeichnung deutschlandweit und Europas größte Auszeichnung für ökologisches und soziales Engagement. Weitere Infos unter: https://www.nachhaltigkeitspreis.de/up/

Entgegen dem Trend, häufig den Lieferanten zu wechseln, um ökonomische Vorteile daraus zu ziehen, setzt Deuter seit über 25 Jahren auf die Partnerschaft mit Vina Duke in Vietnam. Mit dieser Art exklusiver Partnerschaft ist Deuter Vorreiter in der Outdoor Branche und dort kein zweites Mal zu finden .

Seit 2011 ist Deuter Mitglied der Fair Wear Foundation und hat seit 2013 den Leader Status inne. Zudem ist Deuter Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien und Bluesign Systempartner. Bluesign hat den weltweit strengsten Standard für Chemikaliensicherheit. Duke durchläuft das jährliche Bluesign Screening und arbeitet eng mit Deuter an der weiteren Optimierung der Produktionsstätten zusammen.


Weitere Informationen unter www.deuter.com

Zurück zum Seiteninhalt