MTB Sport News Dezember 2020 02 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Ergon – dem Rücken zuliebe!

Ergon,  der Ergonomie-Spezialist aus Koblenz, wurde erneut für seine  ergonomischen und rückenfreundlichen Produkte ausgezeichnet, diesmal vom  IGR, dem Institut für Gesundheit und Ergonomie. Nach  dem AGR-Gütesiegel jetzt auch noch eine Auszeichnung vom Institut für  Gesundheit und Ergonomie (IGR) – damit ist Ergon nachweislich  DIE rückenfreundliche Sattelmarke auf dem deutschen Fahrradmarkt …
Wer gesund Rad fahren will, sollte auf Ergon-Produkten unterwegs sein –  so sehen es nicht nur tausende zufriedene Kunden, sondern ganz offiziell  auch das Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR). Das IGR hat  Ergon-Sättel, -Griffe und die -Fitting Box nach  intensiver Prüfung mit dem Gütesiegel „Ergonomisches Produkt“  ausgezeichnet. Als besonders rückenfreundlich klassifiziert wurden die  von uns zur Prüfung gegebenen Sättel SC Core Prime und SM E-Mountain  Core Prime. Auch die Griffe GP3, GP3 BioKork, GP5 und  GP5 BioKork sowie die Fitting Box erhielten ausnahmslos das  Gesundheits-Prädikat. Nach dem „Aktion Gesunder Rücken“ (AGR) e.V. hat  jetzt mit dem IGR ein weiteres bedeutendes wissenschaftliches  Gesundheit-Institut die herausragende Ergonomie von Ergon-Produkten  zertifiziert.
Der Mensch steht im Mittelpunkt
Das Institut für Gesundheit und Ergonomie e.V. hat seinen Sitz in  Nürnberg und wurde Mitte der neunziger Jahre gegründet. Es unterstützt  Unternehmen aktiv bei der Erreichung ihres Unternehmensziels Gesundheit.  Das IGR ist ein Zusammenschluss von Experten aus  den Bereichen Ergonomie/Rückengesundheit und bildet ein starkes  Netzwerk aus Ärzten, Physiotherapeuten, Wissenschaftlern, Mitarbeitern  des Betrieblichen Gesundheitsmanagements, Behördenvertretern oder  Produktentwicklern, sowie Händlern, die sich allesamt mit  dem Thema Gesundheit und Ergonomie beschäftigen.
IGR-Vorstand Christian Brunner: „Seit 1998 unterstützen wir ergonomisch sinnvolle Produkte durch unsere  Produktzertifizierung. Der besondere Wert des IGR-Gütesiegels liegt in  seiner strikten Neutralität und bundesweit einzigartigen Unabhängigkeit.  Bei unseren Produkttests ermitteln wir den  Anpassungsgrad eines Produktes an die körperlichen Eigenschaften der  Testpersonen. Das Zertifikat wird demnach nur nach bestandener Prüfung  erteilt. Es freut uns daher sehr, dass alle von uns getesteten  Ergon-Produkte diese strenge Prüfung mit Bravour bestanden  und somit das Prädikat – ergonomisches Produkt – mehr als verdient  haben.“
Hier noch einmal alle vom IGR zertifizierten Ergon-Produkte:
- ST Core Evo Men & Women – coming soon
- SC Core Prime Men & Women
- SM E-Mountain Core Prime Men & Women
- GP3 – alle Varianten inkl. BioKork
- GP5 – alle Varianten inkl. BioKork
- FittingBox – alle Varianten
Copyrights: Ergon Bike Ergonomics
Weitere Informationen unter www.rtisports.de

Zurück zum Seiteninhalt