MTB Sport News Dezember 2019 11 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

TEAM CENTURION VAUDE - Vielen Dank, Verena Huber

 
 
Zum  Jahresende wird Verena Huber ihre Leistungssport Karriere auf dem  Mountainbike vorläufig beenden. Gesundheitliche Beschwerden, die sie die  ganze Saison 2019 hindurch geplagt und begleitet haben, "zwingen" die  junge Sportlerin aus Offenburg zu dieser - nicht einfachen -  Entscheidung.
 

Nur einen Rennauftritt konnte sie während der Saison 2019 geben. Beim  UCI World Marathon Rennen in Singen ließ Verena ihre Klasse, mit Platz  sechs im international stark besetzten Rennen, aufblitzen.

Danach traten wieder die Knieprobleme, die sie schon in 2018 beschäftigt  hatten, in den Vordergrund und setzten sie außer Gefecht. Zahlreiche  Behandlungen und Therapieversuche zogen sich über das Jahr hindurch -  Physio und Reha statt Leistungstraining lautete die Devise.

Da für Verena - und auch für uns als Team - die Gesundheit absolut im  Vordergrund steht, blieb zum Jahresende für Verena leider nur die  Entscheidung vorerst den MTB-Rennsport hinten an zu stellen und alle  Kraft und Energie in ihre Gesundwerdung zu stecken.

"Aktuell hat für mich meine Gesundheit oberste Priorität. Ich will  wieder schmerzfrei werden, damit ich in vollem Umfang Spaß am Biken  haben kann", so die junge Sportlerin.

Wir, das gesamte Team CENTURION VAUDE - vor und hinter den Kulissen -,  respektieren Verenas Entscheidung aufs Vollste und wünschen Ihr von  ganzem Herzen alles erdenklich Gute und eine gute Rehabilitation im Jahr  2020!

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt