MTB Sport News Dezember 2018 17 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Thömus/RN Swiss Bike Team - Weltmeisterin und Weltcup-Sieger verlängern bis Tokio
                                             
Mountainbike  U23 Weltmeisterin Alessandra Keller (Ennetbürgen/NW) und Weltcup-Sieger  Mathias Flückiger (Leimiswil/BE) verlängern ihre Verträge beim  Thömus/RN Swiss Bike Team bis zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020.

Das Fahrerkarussell hat diesen Herbst auch im Thömus/RN Racing Team gedreht. Einerseits konnten die Verträge mit Kathrin Stirnemann (Gränichen/AG), Alessandra Keller und Mathias Flückiger verlängert werden. „Wir  haben eine sehr gute Stimmung im Team und der Staff schafft ein  optimales Umfeld für uns. Das ist enorm wichtig für den Erfolg!“, schwärmt die U23-Weltmeisterin Alessandra Keller.

Zudem stossen mit Vital Albin (Tersnaus/GR) und Ursin Spescha (Sevgein/GR) zwei hoffnungsvolle Nachwuchs-Talente in der U23 Kategorie dazu. „Es  freut mich sehr, dass wir die Verträge mit Kathrin, Alessandra und  Mathias verlängern konnten. Nach der sehr erfolgreichen letztjährigen  Saison gab es zahlreiche Angebote anderer Teams. Dieses grosse  Bekenntnis zum Team gibt uns viel Motivation für unseren eingeschlagenen  Weg nach Tokio!“, freut sich Teambesitzer Ralph Näf.

Und auch Titel- und Bikesponsor Thömus hat den Vertrag bis zur Olympiasaison 2020 verlängert. „Das  Engagement für diese Schweizer Mountainbike Mannschaft hat uns 2018  sehr viel Freude bereitet. Und der gewünschte Werbeeffekt ist  eingetroffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“, erklärt Thömus CEO Thomas Binggeli.

Rund um die Planung bis zur Olympiasaison wurde auch der Team-Name leicht angepasst. Aus dem Thömus/RN Racing Team wird nun das Thömus/RN Swiss Bike Team.

Grosser Veränderungen gibt es auch im Umfeld des Teams. Zusammen mit Roland Richner (ehem. Chef Leistungssport bei Swiss Cycling) und Marcel Kurattli wird eine professionelle Struktur ab Junioren-Alter aufgebaut. Während Kurattli mit seinem Nachwuchs-Team „Thömus/RN Young Stars“  talentierten Jugendlichen den Einstieg in den von Club und Eltern  unabhängigen Rennbetrieb ermöglicht, stellt Roland Richner mit der Sports Academy Solothurn ein umfassendes Betreuungsangebot aus Schule, Ausbildung, Training, hochwertigen Sportanlagen und Sportmedizin sicher.

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt