MTB Sport News August 2021 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Die "TOKYO 2020" Sonderedition Pedale von EXUSTAR

Anlässlich der Olympischen Spiele in TOKYO hat Exustar ein Pedalmodell vorgestellt, das dem wichtigsten Ereignis der Welt gewidmet ist. Es handelt sich um das E-PM239, das erste MTB-Pedal aus Thermoplastik von Exustar, das bereits in der Kollektion 2021 der Marke enthalten war, jetzt aber mit überarbeiteten Farben und Grafiken. Es verfügt über einen blau verchromten Stahl und einen speziell entwickelten Gestängemechanismus, der dem Radfahrer Haltbarkeit und Stabilität bietet. Außerdem verfügt er über einen integrierten Spannungsindikator, mit dem der Radfahrer die Spannung leicht einstellen kann.

Exustar ist Sponsor des TRINX FACTORY TEAMs und die Athletin Eva Lechner nahm an ihren vierten Olympischen Spielen nach Peking (2008), London (2012) und Rio de Janeiro (2016) in der Disziplin Cross Country teil, wobei ihr Fahrrad mit den neuen Exustar-Pedalen für die Olympischen Spiele ausgestattet war.  Die Pedale sind nicht zu verkaufen, sondern ein Geschenk für den Fahrer, das Team und den Ausrüster oder VIP-Gäste als Erinnerung an die Olympischen Spiele.

Doppelseitige MTB-Pedale zum Einklicken (Modell: E-PM239)
Das erste thermoplastische MTB-Pedal von Exustar, E-PM239, verfügt über eine Achse aus Chromstahl und einen speziell entwickelten Bindungsmechanismus, der den Fahrern Haltbarkeit und Stabilität bietet. Es verfügt über einen integrierten Bindungsspannungsindikator, der es dem Fahrer ermöglicht, die Spannung leicht einzustellen.

Technische Daten:

  • Schnittstelle: EPS-M (Kompatibel mit Shimano SPD).
  • Körper: Technischer Thermoplast.
  • Achse: Wärmebehandeltes, CNC-gefrästes Cr-Mo (Patrone).
  • Lager: LSL-Buchse und abgedichtet.
  • Bindung: Doppelseitig Cr-Mo, Spannung einstellbar
  • Klampen: E-C05F
  • Größe: 85 x 64 mm
  • Gewicht: 354 g/pr
  • Kompatibel mit Exustar Schuhen mit zwei Schrauben, andere Schuhe mit zwei Schraubenlöchern.

Über Exustar
Exustar ist ein führender Hersteller von Fahrradpedalen, Schuhen und Motorradstiefeln. Seit 20 Jahren entwickelt das Unternehmen kontinuierlich neue Technologien und bringt über seine 40 internationalen Vertriebspartner Spitzenprodukte zu erschwinglichen Preisen in die ganze Welt. Zu den Errungenschaften von Exustar, das 2002 gegründet wurde und seinen Sitz in Taichung, Taiwan, im Herzen der internationalen Fahrradindustrie hat, gehören die Einführung von Kohlefaserprodukten im Jahr 2003, der Einstieg in den Motorradmarkt mit einer Reihe von Schuhen im Jahr 2006, der Durchbruch mit ultraleichten Pedaldesigns im Jahr 2009 und 2012 die Innovation von Pedalen mit verschiedenen Bindungsstärken. In den letzten Jahren hat sich Exustar intensiv auf die Entwicklung technisch fortschrittlicher Indoor-Pedale für den aufstrebenden Fitnessmarkt konzentriert. Das Unternehmen hat weltweit 110 Patente angemeldet und wurde unter anderem für sein Produktdesign mit dem Innobike Award ausgezeichnet. Exustar legt höchsten Wert auf Qualität und Sicherheit, und alle Produkte werden sowohl intern als auch in der realen Welt des Straßen- und Dirt-Rennsports und in der harten Praxis von Fitnessstudios gründlich getestet. Exustar setzt seine Innovationstätigkeit mit den Kernprodukten Pedale und Schuhe sowie mit der Einführung anderer Produkte, wie z.B. einer Bekleidungslinie, fort.

Weitere Informationen unter http://exustar.com/
  
Zurück zum Seiteninhalt