MTB Sport News August 2020 47 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Alessandra Keller gewinnt Klassiker in Dornbirn

Die Innerschweizerin Alessandra  Keller gewinnt den Mountainbike Klassiker im österreichischen Dornbirn.  Der Bündner Vital Albin fährt auf Rang 7. Und die Aargauerin Kathrin  Stirnemann holt sich beim Argovia Cup in Langendorf den dritten Platz.

Ein Teil des Thömus RN Swiss Bike Teams war am Wochenende in Österreich  unterwegs. Beim Klassiker in Dornbirn, unweit der Schweizer Grenze,  konnte Alessandra Keller einen schnellen Start verbuchen. Zusammen mit  Jolanda Neff konnte sie sich vom Feld absetzen. Die Bedingungen in  Dornbirn waren geprägt vom Regen, welcher die Strecke in eine rutschige  Schlammpartie verwandelte. Die junge Innerschweizerin kam mit den  Bedingungen sehr gut zurecht. Dank einer konstanten und fehlerfreien  Fahrt konnte Alessandra Keller am Ende den Sieg feiern.

Bei den Männern fuhr Vital Albin auf den guten 7. Platz. Ursin Spescha wurde im Rang 48 klassiert.

Auch erfolgreich war die Aargauerin Kathrin Stirnemann. Sie fuhr in der  Schweiz beim Argovia Cup in Langendorf. Auch hier waren die Bedingungen  schlammig. Stirnemann fuhr lange Zeit mit der Französin Julie Bresset,  ihres Zeichen Olympiasiegerin von 2012. Auf der letzten Runde konnte  sich Stirnemann noch von ihrer Begleiterin absetzen und fuhr als Dritte  aufs Podest. Somit schloss sie eine sehr erfolgreiche Woche ab. Bei der  Strassen EM feierte sie mit dem Team im Zeitfahren die Silbermedaille.

Rangliste Elite Männer Dornbirn
1. Victor Koretzky, FRA, 1:34.10
2. Filippo Colombo, SUI, + 1.19
3. Gerhard Kerschbaumer, ITA, + 1.38
4. Sebastian Fini, DEN, + 2.25
5. Karl Markt, AUT, + 3.17
7. Vital Albin, SUI, + 3.51
48. Ursin Spescha, SUI, - 1 Runde

Rangliste Elite Frauen Dornbirn
1. Alessandra Keller, SUI, 1:29.53
2. Laura Stigger, AUT, + 2.15
3. Annie Last, GBR, + 2.29
4. Nadine Rieder, GER, + 3.31
5. Nicole Keller, SUI, + 3.55

Weitere Informationen unter www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt