MTB Sport News August 2020 31 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Swiss Epic News #5 - CENTURION-VAUDE erfolgreich bei der SWISS-Epic und Schwarzwald Bike-Giro

Stefanie  Dohrn und Elisabeth Brandau beenden nach 5 Etappen und mehr als 12.500  Höhenmetern die Swiss-Epic mit einen grandiosen 2 Platz. Beim  Schwarzwald Bike-Giro liegt Vinzent Dohrn auf Platz 3.

Der  letzte Etappentag war alles andere als ein gemütliches Ausrollen, mit  61 km und nochmals 1.900 hm ging es nochmals richtig zur Sache. „Heute  waren die Beine schwer sowie die Belastung der vergangenen Tage deutlich  zu spüren und wir wussten, dass wir trotz des Vorsprungs von 10 Minuten  auf unsere Verfolgerinnen wachsam sein mussten. Am ersten Anstieg haben  wir die Initiative ergriffen und waren am als erstes Team am höchsten  Punkt der heutigen Etappe, die erste Abfahrt war heute Hammer schwer“,  berichtet Stefanie Dohrn.
 
Nach  der Hälfte des Rennens, war komfortable Vorsprung auf die  Drittplatzierten bereits um 4 Minuten geschwunden und nicht nur die  Fahrer, sondern auch die mitfiebernden Betreuer bangten darum, den 2.  Platz zu halten. Doch Stefanie Dohrn und Elisabeth Brandau zeigten ihre  Ausdauerstärke und kamen mit einem Vorsprung von beinahe 7 Minuten vor  dem Team Andermatt mit Ariane Lüthi und Alice Pirard ins Ziel. In Davos  gab es viele glückliche Gesichter zu sehen, egal ob Elite-Profi oder  Hobbyfahrer, alle Teilnehmer waren sichtlich erleichtert, das Ziel  erreicht zu haben. Es ist bei diesen Veranstaltungen schön zu sehen,  dass sich der Weltmeister mit dem Ü50 Hobbyfahrer trifft, nur selten  sind sich Stars und Hobbysportler so nahe.
„Mit  dem 2. Platz im Gesamtklassement sind wir mehr als zufrieden und haben  trotz des Ausfalls unserer Herren-Equipe noch einen Podiumsplatz  erreicht. Wir hoffen, dass wir mit dem Duo Stefanie Dohrn und Elisabeth  Brandau noch öfters an den Start zu gehen, denn solche Frauen-Power  macht Spaß zu sehen“, so Teamchef Bernd Reutemann
 
Gesamtwertung Damen / Elite
 
  1. Specialized Racing (Annika Langvad (Dk) / Haley Batten (USA)
  2. CENTURION-VAUDE / Radon (Stefanie Dohrn (D) / Elisabeth Brandau (D)
  3. Andermatt /Spurs (Ariane Lüthi (CH) / Alice Pirard (B)

Auch  beim Schwarzwald Bike-Giro, dem wichtigsten Mountainbike-Etappenrennen  in Deutschland sind die Fahrer von CENTURION-VAUDE am Start. Nach  3 von 4 Etappen liegen die Fahrer von CENTURION-VAUDE unter den TOP 10  und werden am Finaltag nochmals alle Reserven mobilisieren, um am Ende  einen Platz auf dem Podium zu realisieren. Besonders der Nachwuchsfahrer  Vinzent Dorn zeigt sein Können und liegt derzeit im Gesamtklassement  auf Platz 3. Weitere Platzierungen, Philipp Handl 8., Jochen Käß Platz  9. Das Team CENTURION-VAUDE präsentiert sich im Schwarzwald mit einer  tollen Gesamtleistung und Präsenz beim Schwarzwald-Bike-Giro.

Photos: WFG/ Marcel Alber

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de

Zurück zum Seiteninhalt