MTB Sport News August 2020 13 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

RADON-EBE-Racing Team - Tschechien öffnete die MTB Türen

Tschechien öffnete mit der Schweiz gemeinsam als erstes die MTB Türen nach dem Corona Lockdown. Es gab schon 2 vorherige XCO Rennen und das kommende in Zadov (Stachy) war nun das dritte in 2020. Das Skigebiet Stachy liegt auf 1200-1400m und es war ein toller Kurs mit einigen technischen Passagen, Wurzeln, Steinfelder und loser Waldboden.

Elisabeth fand sich von Anfang an super auf der Runde zurecht und freute sich auf den kommenden Tag. Der Start der Damen erfolgte um 13:30 bei über 30°C. Elisabeth hielt sich vom Start an in dem hochkarätig besetzen Rennen in den Top 10 auf. Es führten Alessandra Keller (Schweiz) und die Holländerin  Anne Terpstra, dazwischen wechselten USA, Dänemark, Tschechien, Österreich und die deutsche Fahrerin Elisabeth die Plätze. Elisabeth konnte in der letzten Runde den Sprint um Platz 8 gewinnen und war trotz einem nicht ganz perfekten Rennverlauf weitestgehend zufrieden. Sie ist sich bewusst, dass der Wechsel zwischen Rennen und Familie ihr noch schwerfällt, aber mit jedem Rennen kehrt die Rennroutine langsam wieder zurück. Als nächstes startet Elisabeth mit Stefanie Dohrn beim Swiss Epic vom 18. – 22. August

Weitere Informationen unter www.ebe-racing-team.de

Fotos: Küstenbrück / Sigel  - EGO Promotion

Zurück zum Seiteninhalt