MTB Sport News August 2019 66 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Team Texpa-Simplon - Michael Stünzi und Marc Stutzmann fahren nach starker Vorstellung auf das Podium bei der Swiss Epic!

 
 
Das  Swiss Epic ist eines spektakulärsten Mountainbike-Etappenrennen  überhaupt. Fünf Tage mit 350 Kilometern und 12000 Höhenmetern über die  schönsten Trails der schweizer Alpen. Auf  der ersten Etappe zeigen Marc und Michael schon, dass die Beine für  eine Topplatzierung da sind, werden durch einen Defekt aber auf den  sechsten Platz zurück geworfen. Auf  der zweiten Etappe passt dann alles. Auf Position drei kommen sie über  den letzten langen Anstieg. In der technischen Abfahrt können sie die  Lücke zu den beiden führenden Teams schließen und verpassen den  Etappensieg im Sprint nur knapp.

Durch den zweiten Etappenrang schieben  sie sich in der Gesamtwertung auf Platz vier nach vorne. Mit  Platz drei auf dem dritten Tagesabschnitt schaffen sie den Sprung auf  das Podium in der Gesamtwertung. Diesen lassen sie sich auf den letzten  beiden Etappen nicht mehr nehmen! Damit  bestätigen sie ihre starke Form und zeigen, dass ihr Etappensieg als  Team beim Mitas 4 Islands Stage Race kein Zufall war. Etwas  unglücklicher läuft es für das Team beim Rothaus Bike Giro. Auf der  ersten Etappe werden Uwe Hardter, Fabian Ziegler und Simon Gessler  zusammen in einen Sturz verwickelt. Fabian fällt auf den Kopf und kann  aufgrund einer Gehirnerschütterung bei den restlichen Etappen nicht mehr  antreten. Uwe und Simon kommen zwar mit Prellungen und Schürfwunden  davon, verlieren aber viel Zeit, da sie Hilfe holen und Fabian in die  Feedzone begleiten.

Franz  Hofer kann mit einem 12. Platz in der Gesamtwertung und Top-10  Etappen-Platzierungen zeigen, dass er nach seiner Verletzungspause auf  einem guten Weg zurück ist. Auch Simon und Uwe zeigen mit Top-15  Platzierungen auf den restlichen Etappen, dass die Form da ist.

Weitere Informationen unter www.mtb-texpa-simplon.de

Zurück zum Seiteninhalt