MTB Sport News August 2019 09 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

BMC MTB Racing Team - Colombo bestätigt seine Rückkehr an die Spitze mit dem zweiten Platz im Val di Sole

Man kann immer auf zwei verschiedene Arten auf ein Rennen zurückblicken; mit dem Endergebnis und mit der Art und Weise. Filippo Colombo überzeugte heute beim fünften Lauf des Mercedes-Benz UCI MTB World Cup in beide Richtungen.

Eine Woche nach seiner Silbermedaille bei der Europameisterschaft im tschechischen Brno kam Filippo Colombo mit berechtigten Erwartungen ins Val di Sole. Der U23-Schweizer Meister konnte spüren, dass sich seine Form seit den letzten beiden Weltmeisterschaften in Vallnord und Val di Sole verbessert hatte und er sich auf einen weiteren großen Kampf mit Vlad Dascalu freute. Der talentierte Rumäne gewann die letzten drei Runden der Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft und war der klare Favorit des heutigen Rennens.

Das Rennen verlief wie die meisten früheren U23-Rennen. Eine kleine Gruppe räumte schnell ab und wurde mit jeder Runde kleiner. Zwei Runden vor Schluss waren Dascalu und Colombo die einzigen Fahrer an der Spitze. „Von da an haben wir uns nur noch angegriffen. Er tat es, ich tat es, aber keiner von uns konnte davonreiten. Wir wussten beide, dass es entscheidend ist, die letzte Abfahrt als Erster zu befahren, da es danach fast unmöglich ist, zu überholen. Wir sprinteten bis zur Spitze des letzten Anstiegs, als ob die Ziellinie dort wäre… “Dascalu erwies sich in diesem Spiel als der Stärkste und Colombo als der Stärkste konnte ihn in der letzten geraden nicht überholen.

"Alles in allem bin ich mit meinem Rennen und meinem Ergebnis zufrieden", erklärte Colombo. „Vlad war wieder einmal der Stärkste, aber ich konnte fühlen, dass der Unterschied zwischen uns beiden heute sehr gering war. Es ist sehr ermutigend und ich freue mich darauf, nächste Woche auf heimischem Boden zu fahren. "

Ergebnisse:

1. Vlad Dascalu (ROM) 1: 23,10
2. Filippo Colombo (SUI) + 0’04 ’’
3. Jofre Cullell Estape (ESP) + 0’51 ’’

Weitere Informationen unter www.bmc-switzerland.com

Zurück zum Seiteninhalt