MTB Sport News April 2022 17 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

Lexware Mountainbike Team - 1. Weltcup 2022 in Petropolis/Brasilien - Martin Vidaurre-Kossmann dominiert beim 1. Weltcup der Saison 2022

Der amtierende Weltmeister der U23 Klasse Martin Vidaurre-Kossmann gewinnt das erste Weltcuprennen der Saison 2022. Martin  Vidaurre-Kossmann vom Lexware Mountainbike Team aus dem Hochschwarzwald  reiste direkt aus Chile zum 1. Weltcup der Saison in Brasilien an. Als  amtierender Weltmeister und Weltcupgesamtsieger aus dem letzten Jahr  galt er als großer Favorit auf den Sieg. Gleich in der ersten von 6  Runden konnte er einen Vorsprung von 9 Sekunden auf seine Verfolger  herausfahren. Bis zur dritten Runde waren es schon 40 Sekunden und alles  sah nach einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg aus. In der vierten Runde  gab es aber noch einen heiklen Moment für Martin. Im Vorderrad verlor er  etwas Luft und musste das Laufrad bei der nächsten Technikzone  wechseln. Durch diesen Laufradwechsel verlor Martin wertvolle Zeit und  sein Vorsprung betrug nach dem wechseln des Laufrades nur noch wenige  Sekunden. Er ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und konnte  seinen Vorsprung wieder stetig vergrößern. Am Ende gewann Martin mit 36  Sekunden Vorsprung auf einen Schweizer Sportler.

Die  Atmosphäre beim 1. Weltcuprennen in Brasilien beschreibt Martin als  unglaublich. Die Zuschauer seien fanatisch am Streckenrand dabei. Auch  abseits der Rennstrecke war es für Martin in Brasilien nicht so einfach  möglich zu trainieren. Er ist spätestens seit seinem Weltmeistertitel  ein Star in Südamerika. Wenn er beim trainieren nur kurz anhält sind  gleich 30-40 Brasilianer da und wollen ein Foto von Ihm.

Martin  fliegt die nächsten Tage zu uns nach Deutschland, um die weitere Saison  2022 mit dem Lexware Mountainbike Team zu bestreiten.Die  anderen Sportler vom Lexware Mountainbike Team haben auf die lange Reise  nach Brasilien verzichtet, umso sich gezielt auf die ersten  europäischen Weltcups vorzubereiten.

Fotos: (c) Armin M. Küstenbrück / Niklas Hartmann EGO-Promotion

Weitere Informationen unter www.lexware-mountainbike-team.de

Zurück zum Seiteninhalt