Preisgekrönter ATRACK auch für Bikepacker - Ausweitung der wassderdichten Tachenserie für Bikepacking
Bikepacking hat sich von der Nische zu einem der Fahrradtrends 2019 etabliert. Es erhält durch die Vielzahl an passenden Rädern wie Crossrennräder und Gravel-Grindern, die auf den Markt kommen, auch Einzug in viele Lebensbereiche, in denen bisher klassisches Radreisen, Pendeln per Rad oder auch Wochenendtouren mit dem Rennrad oder Mountainbike vorherrschten.

Gemacht ist der Atrack BP für jedes Abenteuer, egal ob im Bikepacking-Stil, mit dem Packraft oder mit den Schneeschuhen auf dem Weg zum nächsten Overnighter. Der wasserdichte Atrack BP verbindet die Bedürfnisse, die beim Bikepacking vorherrschen, mit der Multifunktionalität der Produktfamilie des Atracks. Der Atrack BP ist ein vollwertiger Outdoor-Rucksack mit dem Spezialgebiet Bikepacking und eine Reisetasche in einem.
Der Atrack BP ist speziell auf die Ansprüche von Bikern zugeschnitten. Neben der Reduktion der beim Biken störenden Hüftflossen überzeugt der Rucksack auch durch die schlanke Silhouette, die spezielle Helmhalterung und nicht zuletzt das Design der Bikepacking-Linie. Trotz der „nur“ 25 Litern Volumen bietet der Atrack BP eine stufenlose Rückenlängenverstellung. Im Zusammenspiel mit den atmungsaktiven Rückenauflageflächen und reduziertem Hüftgurt sorgt die verstellbare Rückenlänge für die ideale Lastenverteilung des Gepäcks. Die Integration eines Trinksystems ist natürlich ebenfalls problemlos möglich, ohne die Wasserdichtigkeit einzuschränken.
Mit einer Limited Edition, die vollständig in schwarz gehalten wurde, ergänzen die Experten für Radreisetaschen aus Bayern ihre etablierte Bikepacking-Line. Neben dem Seat-Pack wird das Handlebar-Pack und das Frame-Pack Toptube in dieser limitierten Auflage ab Mitte Juni über ausgewählte Fachhändler auf www.ortlieb.com und stationär vor Ort zu beziehen sein. Der Atrack BP wird bereits ab Mitte Mai erhältlich sein.