Gewinnspiel September 2022 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit der Firma SCHÖFFEL
verlosen wir zum 30.09.2022 folgende Produkte:

2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Herren Langarmshirt Gr. 54 und 56

2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Damen Langarmshirt Gr. 42 und 44

2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Herren Gr. 54
2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Herren Gr. 56
2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Damen Gr. 42
2 SCHÖFFEL Longsleeve Altitude Damen Gr. 44
Gewinnspiel – So könnt Ihr mitspielen.

Schickt uns bis zum 30. September 2022, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Schöffel“ an folgende E-Mail Adresse:

gewinnspiel@mtb-sport.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

In welchem Jahr wurde die Firma SCHÖFFEL gegründet?

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

Der Gewinn wurde uns für das Gewinnspiel kosten- und bedinngslos zur Verfügung gestellt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

                   

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

SCHÖFFEL - Longsleever Altitude

Das Longsleeve Altitude sorgt mit auffälligem Print für einen starken (Auf)Tritt auf dem Mountainbike. Absolut leicht, schnell trocknend und atmungsaktiv unterstützt das Langarmshirt auch bei schweißtreibenden Auffahrten mit einem angenehmen Körperklima. Der 2-Wege-Stretch garantiert außerdem die benötigte Bewegungsfreiheit auf dem Bike – damit wirklich jede Tour in Angriff genommen werden kann. Genial für matschige Trails: Das im Saum des Longsleeves eingenähte Brillenputztuch sorgt für klaren Durchblick. Und damit Altitude wirklich das Zeug zum neuen Lieblingsteil hat, ist es mit Lyocell auf Holzfaserbasis auch noch umweltfreundlich. UVP: 89,95 €

Weitere Informationen unter www.schoeffel.com

 
Über Schöffel

Die Schöffel Sportbekleidung GmbH mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen gehört zu den führenden Unternehmen für Outdoor-, Ski- und Bike-Bekleidung im deutschsprachigen Raum. Der Name Schöffel steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Gegründet 1804 und heute in der siebten Generation von Peter Schöffel geführt, beschäftigt das Familienunternehmen, das der älteste Outdoor-Bekleidungshersteller der Welt ist, mehr als 200 Mitarbeiter:innen. Dabei macht das Wir-Gefühl einen großen Teil der Firmenkultur aus.  
 
Mit dem Claim Ich bin raus. unterstreicht die Marke ihren Anspruch als hochwertiger Bekleider für ambitionierte Amateur:innen, die ihre Freizeit gerne in der Natur verbringen und dafür qualitativ erstklassige und zuverlässige Premium-Bekleidung suchen. Die Produkte werden angefangen von der ersten Idee bis hin zur Serienreife im Hauptsitz in Schwabmünchen entwickelt: 100% engineered in Schwabmünchen with a natural passion for perfection.  

Nachhaltiges und soziales Wirtschaften sowohl im eigenen Unternehmen als auch bei den Produktionspartnern weltweit ist Teil der Schöffel DNA. Das Unternehmen ist Mitglied der Fair Wear Foundation und besitzt bereits seit acht Jahren den Fair Wear-Leader-Status, der ein besonders hohes soziales Engagement belegt. Schöffel ist außerdem bluesign®-Systempartner und Mitglied im Bündnis für nachhaltige Textilien sowie in der European Outdoor Conservation Association (EOCA). Außerdem sind die Produkte von Schöffel frei von poly- und perfluorierten Chemikalien (PFC) in der Ausrüstung. Die Schöffel Kollektionen enthalten nachhaltige Materialien wie Lyocell, eine Regeneratsfaser auf Basis von Holzfasern (zum Beispiel Tencel) und recyceltes Polyester. In der Frühling/Sommer Kollektion 2023 wird erstmal Hanf verarbeitet. Tierische Fasern werden unter erhöhten Tierschutz-Kriterien gewonnen.  So sind die verarbeiteten Daunen RDS-zertifiziert, Wolle stammt nur von Schafen, bei denen kein Mulesing-Verfahren angewendet wurde.  

Die Nachhaltigkeitsstrategie von Schöffel umfasst außerdem die Schonung natürlicher Ressourcen. Ein wesentlicher Baustein sind qualitativ hochwertige Kleidungsstücke mit einer möglichst langen Lebensdauer und das Angebot der Schöffel Service Factory. Kund:innen erhalten damit die Möglichkeit, bereits genutzte Kleidungsstücke aufbereiten, ändern oder reparieren zu lassen und so die Einsatzfähigkeit der Bekleidung nachhaltig zu verlängern. Die Schöffel Service Factory leistet damit einen Beitrag zur Vermeidung von Abfallstoffen aus der Textil-Branche. Zudem berät sie die Kundschaft zur Reinigung und Pflege ihrer Kleidung.

Auch die optimierte Transportwege für einen geringeren CO2-Ausstoß oder den Einsatz erneuerbarer Energien am Stammsitz in Schwabmünchen stehen im Fokus nachhaltigen Handelns. Schöffel verfolgt die Zielsetzung, ab dem Jahr 2025 inklusive Lieferkette klimaneutral zu sein. Seit 2019 erstellt Schöffel mit der Klimaschutzberatung ClimatePartner GmbH jährlich einen CO2-Fußabdruck, welcher die gesamten Emissionen aufschlüsselt. Wo sich CO2-Emissionen nicht vermeiden lassen, investiert Schöffel zur Kompensation in anerkannte Klimaprojekte wie beispielsweise die Aufforstung von degradierten Flächen in Rio Kama, Nicaragua, oder den Ausbau von Windenergie in Salodi, Indien.
  
Fotos: (c) Schöffel

Weitere Informationen unter www.schoeffel.com
Zurück zum Seiteninhalt