MTB Sport News März 2018 23 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt
Team CENTURION VAUDE - Team des Jahres 2017 - Der Countdown läuft...noch 5 Tage bis zum Cape Epic!

„Aus  der Region, für die Region“, waren Worte welche  Teamchef Richard  Dämpfle zu Beginn der Erfolgsstory des Teams CENTURION VAUDE gerne  gewählt hatte und auch heute noch fester Bestandteil der Team  Philosophie sind. Umso erfreulicher, dass man bei der Sportlerehrung des  Stadt Ravensburg als Team für die internationalen Erfolge 2017  ausgezeichnet wurde.

Schon  immer waren Sponsoren und Sportler aus der Region wichtiger Teil des  Teams und mit der Kooperation des KJC Ravensburg e.V. im Jahre 2016  verfolgte man das Konzept auch auf Vereinsebene und stattete Sportler  sowie den kompletten Betreuerstab mit Lizenzen von dort aus. In einer  Sportstadt wie Ravensburg, wo es Top Vereine und Mannschaften in zig  Sportarten und Ligen gibt, diese Ehrung zu bekommen zeugt nicht von den  guten Leistungen des Teams, sondern auch der Akzeptanz des Radsports.  Wir sagen Danke und diese Auszeichnung ist eine Willkommene Abwechslung  in der turbulenten Zeit so kurz vor dem Etappenrennen Cape Epic, welches am kommenden Wochenende in Südafrika als erstes Highlight des Teams CENTURION VAUDE startet.

Sportler  des Jahres wurden Judoka Anna-Marie Wagner und Rennradprofi Emanuel  Buchmann, Mannschaft des Jahres wurden die Footballer Ravensburg  Razorbacks. Einen kleinen Gruß aus Südafrika nach Ravensburg haben die Sportler sich nicht nehmen lassen.


Video & Fotos: WHYEX Productions

Weitere Informationen unter www.team-centurion-vaude.de
Zurück zum Seiteninhalt