Ausdruck zukünftiger Mobilität: Eurobike mit neuem Look & Feel - Neues Erscheinungsbild für die Eurobike
Die Eurobike schärft ihr Markenprofil und startet mit einem neuen Erscheinungsbild und dem Slogan "Tomorrow starts here and now!" in die Weiterentwicklung der globalen Fahrrad-Plattform. "Der neue Werbeauftritt stellt das Thema zukünftige Mobilität in den Mittelpunkt. Die Eurobike fungiert als zentraler Treffpunkt und Katalysator für Marktveränderungen und zeigt Industrie, Fachhandel, Medien, Politik und Konsumenten Gestaltungsmöglichkeiten für den Umgang mit den zukünftigen Markt- und Entwicklungschancen auf. Die Dynamik der Entwicklung im Fahrrad- und Mobilitätsmarkt vollzieht sich rasant und die Eurobike als Trend-, Orientierungs- und Neuheiten-Plattform treibt diese an. Das drückt der neue Auftritt aus", erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen.

Für Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger gibt das neue Erscheinungsbild die zukünftige Richtung vor - weg von der Lenker-Parade und hin zur Highlight-Präsentation. "Die globale Fahrrad- und E-Mobility-Branche braucht diesen jährlichen Treffpunkt als Leistungsschau, Inspiration und Aha-Erlebnis für alle relevanten Branchen-Akteure. Unsere Marktbegleiter sind die zukünftigen Gewinner der Megatrends Fahrrad und E-Mobilität. Das passiert nicht, indem man auf den Markt reagiert, sondern nur, indem man ihn selbst gestaltet - mit Kreativität, Ideenreichtum und Leidenschaft. Die Eurobike ist eine dynamische Marke, die sich auch in Zukunft weiterentwickelt." Das Key Visual-Motiv ziert ab sofort sämtliche digitalen Anwendungen, Printprodukte und Broschüren der Eurobike. Es markiert den Startpunkt einer stetigen Weiterentwicklung der Marke Eurobike.
Facts zur Eurobike 2018
Die Buchungslage für die 27. Eurobike ist auf einem starkenNiveau, es werden erneut rund 1 350 Aussteller erwartet. Insbesondere die Zahl der teilnehmenden Firmen aus dem Ausland und das starke Wachstum in den Segmenten E-Mobility, Antriebe, Komponenten und Mobilitätslösungen sind die Treiber des Marktes. Hier sind alle marktrelevanten Akteure fest gebucht. Auch im Accessoires-, Zubehör- und Bekleidungsbereich vermeldet die Eurobike Vollversammlung. Die 27. Eurobike ist von Sonntag, 8. Juli bis Dienstag, 10. Juli 2018 jeweils von 9 bis 18 Uhr geöffnet und nur für Fachbesucher sowie akkreditierte Journalisten zugänglich.