Gewinnspiel Februar 2018 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

In Zusammenarbeit mit CHROME INDUSTRIES verlosen wir zum 28.02.2018 folgende Produkte:

1 CHROME Rolltop Rucksack "Barrage Cargo"





Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.



Chrome Rolltop-Rucksack „Barrage Cargo“ - Wasserdichte Rückendeckung für urbane Einsätze

Puristisch im Design, kompakt-schlank in der Erscheinung, entwickelt für das Leben auf der Straße, ausgestattet mit durchdacht-funktionellen Details – so präsentiert sich der wasserdichte, robuste Rolltop-Rucksack „Barrage Cargo“ von Chrome. Sein Name ist Programm: Sperrige, hohe Ladung steckt er locker weg, denn durch seinen Rollverschluss mit Klickschnalle lässt sich die Packhöhe um rund 15 cm erweitern. Seine Außenhülle ist aus hoch abrieb- und reißfestem Nylongewebe. Die frei hängende, verlässlich wasserdichte Innenhülle ist eines der Backpack-Highlights: Sie besteht aus strapazierfähiger Lkw-Plane, deren Nähte verschweißt wurden und kann somit als Nassfach verwendet werden. Ein zusätzliches Innenfach fasst Laptops bis 15 Zoll.

Ein großes, justierbares 5-Punkt-Netz auf der Vorderseite bietet Platz für Helm & Co und sorgt durch die Verwendung von kräf-tigen, 2,5 cm breiten Gurtbändern zusätz-lich für eine kernige, coole Cargo-Optik. An den Rucksackseiten befinden sich Fächer für Trinkflaschen, ein Zipper-Seitenfach und Kompressionsriemen, mit denen große Ladung auch an der Außenseite befestigt und stabilisiert werden kann. Die Rückseite ist mit EVA-Schaum komfortabel gepolstert, Ventilationskanäle sorgen für ausreichend Belüftung. Mittels paten-tiertem Chrome Steckverschluss lässt sich der zusätzlich stabilisierende Brustgurt blitzschnell schließen und lösen. Die ergonomisch geformten, gepolsterten Schultergurte sind außen mit einem fünf Zentimeter breiten Riemen zur Befestigung von Accessoires versehen. Großflächige Reflektorbänder bieten Sicherheit in der Dämmerung und der Boden aus wasser-dichter Lkw-Plane zusätzlichen Schutz vor Wetterkapriolen und nassen Böden. Mit diesen vielen praxistauglichen Ideen empfiehlt sich der in den USA gefertigte Barrage Cargo als unverzichtbarer Lastenträger im Großstadtdschungel.

Seit mehr als 20 Jahren ist Chrome mit seiner Taschenkollek-tion in den USA eine führende Marke im Bereich Urban Bike. Abseits vom Mainstream entwickelt das Szenelabel minima-listische, funktionale, robuste, mit viel Liebe zum Detail designte und lässig aussehende Taschen für mobile Menschen, die in ihrem urbanen Umfeld tagtäglich mit Bike oder Board unterwegs sind. Die einen perfekt passenden, auch bei widrigsten Wetterbedingungen verlässlichen Partner brauchen, der alle Moves mitmacht, viel wegstecken und leicht umgehängt und abgenom-men werden kann. Markenzeichen und Alleinstellungsmerkmal von Chrome ist der "Metal Buckle", der auffällige Sicherheitsgurt-Steckverschluss mit dem prägnanten schwarz-roten Greif-Logo.

Barrage Cargo auf einen Blick

  • Material: abriebfestes 1000 den Nylon, Innenhülle aus wasserdichter Lkw-Plane (510g/m2); YKK Reißverschlüsse
  • Features: Innenhülle hängt frei und ist durch verschweißte Nähte zuverlässig wasserdicht, Rolltop-Verschluss adaptierbar an unterschiedliche Ladungshöhen, verstellbares 5-Punkt-Cargo-Netz mit seitlichen Kompressionsriemen, breite, ergonomisch geformte und gepolsterte Schultergurte, Rücken mit EVA-Schaum-Polsterung und Ventilationskanälen, Reflektoren, stabilisierender Brustgurt mit patentiertem Chrome Sicherheitsgurt-Steckverschluss zum schnellen Öffnen und Schließen, Funktionsriemen an den Schultergurten für Smartphone/Digicam etc., zusätzliches Innenfach passend für Laptops bis 15 Zoll, zwei seitliche Einsteckfächer für Trinkflaschen, seitliche Reißverschlusstasche, Tragegriff
  • Maße: ca. 53 x 29 x 14 cm
  • UVP: 220 Euro
  • Volumen: 22 Liter
  • Gewicht: ca. 1.400 Gramm
  • Farben: graphite/black, graphite/crimson, indigo/black, ranger/black, sea/indigo, brick, night/black

Weitere Informationen unter www.chromeindustries.com

Ein Bike-Kult erobert Deutschland - In den USA ist Chrome seit zwei Jahrzehnten die Marke für urbane Mobilität - Minimalistische, authentische, funktionale und coole Bags für den Dauereinsatz in der Stadt


Mehr als 20 Jahre ist es her, dass sich in Boulder/Colorado ein paar Fahrradkuriere und Skater in einem Kellerraum zusammenfanden, eine alte Juki-Nähmaschine, Lkw-Planen sowie reißfestes Nylon organisierten und sich auf dem Schrottplatz ein paar ausgediente Autosicherheitsgurte besorgten. Der Grund? Es gab auf dem Markt keine Kuriertaschen, die ihren Ansprüchen nach Unverwüstlichkeit, Funktionalität, verlässlichem Sitz und lässigem Look erfüllten. Also kreierten sie kurzerhand ihre eigenen Bags, was in der Szene nicht lange unbemerkt blieb… Die Nachfrage stieg und Chrome Industries wurde gegründet.

Heute zählt die damals entstandene erste Messenger Bag immer noch nahezu unverändert zu den Ikonen in der Kollektion dieses Kultlabels, dessen eigene Shops sich mit ihren ungewöhnlichen Angeboten und Event-Programmen zu szenigen Community-Treffpunkten in zahlreichen amerikanischen Städten entwickelt haben. Chromes Taschen-Kollektion hat abseits vom Mainstream in der Szene der urbanen Biker, Surfer und Skater ihre Erfolgsgeschichte fortgeschrieben – auch über die USA hinaus. Gerade aus Europa und insbesondere aus Deutschland stieg die Nachfrage in den letzten Jahren rasant. Chrome antwortet jetzt darauf mit dem Aufbau eines Händlernetzes in den wichtigsten europäischen Ländern, das von der 2015 in Rotterdam gegründeten Europa-Niederlassung gesteuert wird.

Von Beginn an ging es Chrome um die Entwicklung möglichst minimalistischer, funktionaler, robuster und mit viel Liebe zum Detail designter, cool aussehender Lösungen für Menschen, die in ihrem urbanen Umfeld tagtäglich mit Bike oder Board unterwegs sind. Die einen perfekt passenden, verlässlichen Partner brauchen, der alle Moves mitmacht, viel wegstecken und leicht an- und ausgezogen werden kann. Aus dieser Denke heraus entstand das Erkennungszeichen und zugleich Alleinstellungsmerkmal der Marke: der Steckverschluss – das "Metal Buckle" – eines Autosicherheitsgurtes mit dem prägnanten schwarz-roten Greif-Logo. Der mythische Greif, eine Mischung aus Löwe und Adler, ist Symbol für Stärke und Wachsamkeit. Eigenschaften, die auf den Straßen der Stadt nicht unwichtig sind…

Chrome gestaltet Equipment für die Stadt. Mittlerweile nicht nur Taschen, sondern auch Textilien und Schuhe. Heritage-Produkt bleiben jedoch die Bags in unterschiedlichen Formen und Größen. Für ganz verschiedene Einsatzgebiete in Job, Schule/Uni, Freizeit, Sport, Musik oder Kunst. Die urbane Kultur ist Chromes Spielplatz und bezeichnend für den Marken-charakter. Chrome will mit seinen Taschen vom Bike zum Büro bis in die Bar begleiten, wendet sich an urbane Helden, Entdecker und Neudenker. An Hardcore-Biker, Fotografen, Künstler, Kreative, Boarder oder Skater, Studenten und bikende Manager. An alle Menschen in Bewegung, die unverwüstliche, wohlüberlegt einfache, ressourcenschonende, kreative und immer noch teilweise in den USA handgefertigte Taschen suchen, die sich ganz flexibel einsetzen lassen. Was keinen erkennbaren Nutzen hat wird weggelassen. Keine Schnörkel, keine unnötigen Features, ehrliche Nostalgie mit einer Verbeugung an die alten Zeiten, als man noch wusste, wie die Dinge einfach funktionieren und sich auf das Wesentliche beschränkte.

Die Chrome Geschichte

  • 1995 Chrome Industries wird gegründet in einem Keller in Boulder, Colorado. Die erste Messenger-Bag mit Autogurtschnalle vom Schrottplatz entsteht.
  • 1996 Chrome Industries verlagert Firmensitz nach Denver, Colorado
  • 1994-1998 Kooperationen für Custom-made Messenger Bags mit Schwinn und MTV
  • 2001 Entwicklung des Greif-Logos und des Klassikers unter den Chrome Messenger Bags, der "Citizen"
  • 2002 Chrome Industries zieht nach San Francisco, Kalifornien
  • 2006 Eigene Fabrik entsteht in Chico, Kalifornien
  • 2007 Mit dem "Milo" wird der erste Sneaker von Chrome eingeführt
  • 2008 Chrome eröffnet ersten Retail-Hub im SoMa-Viertel in San Francisco
  • 2009-2015 Weitere Retail-Hubs entstehen in New York, Chicago, Portland, Seattle, San Francisco (Valencia), Minneapolis, Denver und Washington DC
  • 2010 Die erste Textilkollektion geht an den Start; Chrome versammelt Markenbotschafter in der "Chrome Familia"
  • 2013 Chrome bietet in den USA individuelle Sonderanfertigung von Taschen an; Einführung einer Kamerataschen-Kollektion
  • 2014 Partnerschaft mit dem italienischen Fahrradhersteller Cinelli und Gründung des "Team Cinelli Chrome"; Erstes Schuhmodell mit vulkanisierter Gummisohle kommt auf den Markt
  • 2015 Chrome lanciert eine in den USA produzierte Textilkollektion; In Rotterdam wird mit der Chrome Europe BV die europäische Niederlassung gegründet. In den wichtigsten europäischen Ländern, darunter auch Deutschland, startet der strategische Aufbau eines Händlernetzes
  • 2016 Chromes erster Markenstore außerhalb der USA eröffnet in Tokio

Weitere Informationen unter www.chromeindustries.com

Zurück zum Seiteninhalt