Gewinnspiel November 2021 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt


In Zusammenarbeit mit dem THÖMUS RN SWISS BIKE Team verlosen wir zum 30.11.2021 folgende Produkte:


ein Original Thömus RN Swiss Bike Team Trikot Gr. L
ein Original Thömus RN Swiss Bike Team Trikot Gr. L
ein Original Thömus RN Swiss Bike Team Trikot Gr. L

Gewinnspiel – So könnt Ihr mitspielen.

Schickt uns bis zum 30. November  2021, 23:59 Uhr eine E-Mail mit dem Betreff „Thömus“ an folgende E-Mail Adresse:

gewinnspiel@mtb-sport.de

und beantworten dabei die folgende Frage richtig:

Seit wann geht das Biketeam von Ralph Näf mit Bikes der Schweizer Veloschmiede Thömus an den Start?

Wir drücken Euch die Daumen!

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen...

                   

Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.

THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM - Mathias Flückiger gewinnt Gesamtweltcup  

Der Berner Mountainbiker Mathias Flückiger sicherte sich mit dem fünften Platz im Short Track den Sieg im Mountainbike Gesamtweltcup. Im Cross Country Rennen verfolgte eine Pannenserie Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Vital Albin. Alle erlitten mindestens einen Reifendefekt und fiel so aus der Entscheidung um den Tagessieg.

Im fernen Snowshoe in West Virginia (USA) feierte Mathias Flückiger am Freitagabend den fünften Platz im Short Track wie einen Sieg. Die gewonnen Punkte machten ihn schon vor dem Cross Country Rennen vom Sonntag zum Mountainbike Gesamtweltcup-Sieger 2021! Ein wunderbarer Abschluss einer langen und mit vielen Highlights gespickten Saison.

"Der Sieg des UCI-Mountainbike-Gesamtweltcup ist die Krönung. Ich war sicher der konstanteste Fahrer in diesem Jahr und bin stolz auf das, was ich erreicht habe!", gab der Berner im Ziel zu Protokoll.

Weniger Glück hatte das mit Mathias Flückiger, Alessandra Keller und Vital Albin in die USA gereiste Team am Sonntag. Alle drei erlitten mindestens einen Reifendefekt und fielen so aus der Entscheidung um den Tagessieg.

Gesamtweltcup Männer
1. Mathias Flückiger, SUI, 1573

2. Victor Koretzky, FRA, 1310
3. Ondrej Cink, CZE, 1309
4. Nino Schurter, SUI, 1182
5. Jordan Sarrou, FRA, 1085

Über THÖMUS RN SWISS BIKE TEAM

Das Thömus RN Swiss Bike Team, unter der Leitung des ehemaligen Weltmeisters und Olympiateilnehmer Ralph Näf, ist ein Schweizer Mountainbike Profi Team. Zu uns gehören die Weltmeister Alessandra Keller, Kathrin Stirnemann und Mathias Flückiger sowie die Nachwuchsprofis Vital Albin und Alexandre Balmer.

Seit 2018 geht das Biketeam von Ralph Näf mit Bikes der Schweizer Veloschmiede Thömus aus dem bernischen Oberried bei Köniz an den Start.

Gemeinsam mit dem Schweizer Velounternehmen arbeiten wir zielstrebig, leidenschaftlich und innovativ am Erfolg unseres Teams. Unsere Athletinnen und Athleten dürfen auf perfekt abgestimmtes Material und speziell entwickelte Fahrräder, wie den Lightrider (Fullsuspension) und das Tomcat (Hardtrail) zählen.

Unsere Vision
MIt dem Thömus RN Swiss Bike Team verfolgen wir zwei ineinandergreifende Ziele. Wir möchten unseren Athleten ein optimales Umfeld bieten, um sich an der absoluten Weltspitze des internationalen Mountainbikesportes zu etablieren und um langfristig Leistungen aus Spitzenniveau zu erbringen. Dabei investieren wir in erfahrene Weltklasse-Athleten, aber auch in junge Talente, von welchen wir überzeugt sind, dass sich diese durch gezielte Förderung und eine optimales kompetitives Umfeld zu den Champions von morgen entwickeln werden.

Die Olympischen Spiele 2021 in Tokio waren der aktuelle Fokus des Thömus RN Swiss Bike Team. In den vorherigen Rennen lief die Selektion für die hart umkämpften Startplätze. Unsere Athleten hatten sich an Welt- und Europameisterschaften, am Mercedes Benz UCI Mountainbike World Cup, an hochdotierten PROFFIX Swiss Bike Cup Rennen sowie an weiteren internationalen Top Rennen im Ausland um die Selektion für die Spiele beworben.

Fotos: (c) Armin M. Küstenrück / Merlin Muth EGO-Promotion
  
Weitere Informationen unter http://www.rnracingteam.ch

Zurück zum Seiteninhalt