MTB Sport News Juli 2018 08 - www.mtb-sport.de - die Mountainbike Seite im Netz!

Direkt zum Seiteninhalt

  
RACER BIKE KOLLEKTION: Herbst/Winter 12018/19 - E-COVER: Revolutionärer Überschuh sagt kalten Füssen den Kampf an

Ab der Eurobike 2018, sagt das französische Unternehmen RACER kalten Füßen auf winterlichen Bike-Touren den Kampf an: Der batteriebetriebene Überschuh E-COVER mit anpassbarer IR-WARM 2.0 Technologie, ist das neueste Produkt in der preisgekrönten HEATED RANGE. Die Wärmehülle hält die Füße auch bei Schlechtwetter und Minusgraden trocken und beheizt sie konstant.

Dank der in Zusammenarbeit mit dem French Army Biomedical Center entwickelten IR-WARM 2.0-Heiztechnologie sind steife, blaue Zehen künftig passé: Ein ausgeklügeltes System von Heizdrähten zieht sich über den gesamten Fußrücken und sorgt selbst bei bis zu minus zehn Grad Außentemperatur für ein intensives Wärmegefühl. Da Temperaturempfinden etwas sehr Individuelles ist, kann die Intensität der Wärme mit drei Heizstufen angepasst werden. Der eingebaute Mikroprozessor ermöglicht es, die Temperatur zu regulieren und damit die Akkuleistung zu verlängern. Je nach Temperaturlevel beträgt die Akkulaufzeit bis zu sechs Stunden.  

Auch der Tragekomfort lässt nichts zu wünschen übrig: Innen kommt das atmungsaktive, lederähnliche Material Clarino zum Einsatz, außen trotzt die weiche, elastische Softshell-Hülle leichtem Schneefall oder Regen. Der Reißverschluss des E-COVER ist zudem luft- und wasserdicht, die Fußspitze für Schlitterpartien mit robustem Kevlar verstärkt und eine Neopren-Manschette lässt die Wärme nicht entweichen. Darüber hinaus, ist der beheizte Bike-Überschuh ein echtes Leichtgewicht: Inklusive Akku wiegt jeder Überschuh gerade mal 400 Gramm. Dabei ist es egal, ob man mit dem Rennrad, CX- oder Mountainbike unterwegs ist: E-COVER wurde so entwickelt, dass er perfekt mit allen Fahrradschuhen kombinierbar ist.

Der E-COVER ist ab Herbst 2018 im Handel erhältlich.

TECHNISCHE DATEN
  • Material: 60% Polyester, 30% Neopren, 5% Spandex
  • Gewicht: 260 g ohne Akkus, 400 g mit Akkus
  • Größen: S (37/38/39), M (40/41/42), L (43/44/45)
  • Farben: Schwarz
  • Garantie: 2 Jahre
  • Akku: einfaches Li-Ion Polymer 2200 mAh, 7,4V, Batterielaufzeit 2,5 bis 6 Sunden
  • Heizsystem: IR-WARM 2.0 mit Temperaturregelung, 3 Heizstufen plus Akkustandanzeige
  • Kombinierbar mit allen gängigen Radschuhen
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 219,95€

Weitere Informationen unter www.racergloves.com/en
  

  
Über RACER
Seit 1927 beweist die französische Handschuh-Manufaktur RACER ihre Kompetenz als Hersteller von Sporthandschuhen. Rund 20 Mitarbeiter sorgen am Standort Salon de Provence dafür, dass jährlich mehr als 250.000 Paar Handschuhe produziert und in 20 Länder exportiert werden. Dafür werden auch heute noch alle Prototypen im hauseigenen Workshop in Südfrankreich handgefertigt. Ursprünglich Hersteller von Skihandschuhen, hat das Traditionsunternehmen mit der Entwicklung des ersten beheizten Motorradhandschuhs 1983 seine Innovationsfähigkeit unter Beweis gestellt. 2015 wurde die erste Bike-Kollektion vorgestellt, die u.a. Handschuhe, Überschuhe, Protection- und Sports Wear umfasst. Der beheizte Bikehandschuh E-GLOVE 2 wurde 2017 mit dem EUROBIKE Award ausgezeichnet.

Zurück zum Seiteninhalt