Hauptmenü
Gewinnspiel
In Zusammenarbeit mit SCHWALBE verlosen wir zum 31.01.2012 folgende Produkte:
3 Paar SCHWALBE Reifen HANS DAMPF 26 x 2.35 Snake Skin, TL-Ready |
Besuchen Sie auch unsere Partnerseite www.mountain-people.de, wo ebenfalls ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen stattfindet. Viel Spaß und vor allem viel Glück bei der Teilnahme am Gewinnspiel.
_________________________________________________________________________________
Neuer MTB Reifen von Schwalbe - Hans Dampf auf allen Trails
Zum Top-Event der Mountainbiker, dem Sea Otter Classic in Kalifornien, brachte Schwalbe den neuen MTB-Allrounder Hans Dampf heraus.
So wie Hans Dampf sprichwörtlich in allen Gassen unterwegs ist, rollt der Reifen seines Namens über alle Trails. Mit starken Stollen, griffigem TrailStar Compound und zusätzlicher Seitenwandverstärkung (SnakeSkin) fühlt er sich vor allem in grobem Gelände zu Hause. Zudem ist er Tubeless ready - er kann also mit Dichtflüssigkeit, zum Beispiel Schwalbes Doc Blue, mühelos in einen Tubeless-Reifen umgewandelt werden. „Wir haben den Reifen speziell für nordamerikanische Strecken entwickelt. Sie sind im Allgemeinen trockener, steiniger und staubiger als europäische Trails“, erläutert Schwalbes Chef-Techniker Markus Hachmeyer.
Der Reifen ist mit dem neuen TrailStar Compound ausgestattet. In diesem Triple Compound wurden die drei einzelnen Gummimischungen auf den Einsatzbereich Enduro optimiert: Ein leicht rollendes Basis Compound unter der Lauffläche, eine griffige Mischung in der Mitte der Lauffläche und ein extrem griffiges Compound auf den Reifenschultern. Mit nur 750 Gramm Gewicht rollt Hans Dampf relativ leicht ab und ist auch nicht zu schwer für den Uphill.
Das Profil sorgt für Kontrolle pur. Denn die großen Stollen haben eine große Aufstandsfläche. Dieser hohe Anteil an Positivprofil gibt dem Fahrer in jeder Situation ein sicheres Gefühl und hält zugleich den Verschleiß gering.
Eine zusätzliche Gewebelage, „Snakeskin“, verstärkt die Seitenwand. Die rund 40 Gramm leichte Schlangenhaut schützt zuverlässig vor spitzen Steinen und scharfen Kanten.
Weiteres neues Feature: Hans Dampf ist Tubeless ready. Dank SnakeSkin Seitenwand ist die Tubeless Konversion mit Latexmilch beim Hans Dampf extrem einfach. So präpariert, fährt sich Hans Dampf wie ein Tubeless-Reifen mit allen bekannten Vorteilen, wie einer höheren Pannensichereit, geringerem Rollwiederstand und einer Top Trail Performance, weil er mit niedrigerem Druck gefahren werden kann.
Weitere Informationen unter www.schwalbe.com
SCHWALBE - All around the world
Fahrradreifen der Marke Schwalbe gibt es in den USA genauso wie in Südafrika, in Japan genauso wie in Australien. Und in Europa sind wir der Marktführer! Dieser Erfolg hat zwei Gründe.
Erstens: Wir sind "Reifenfanatiker"! Absolut spezialisiert auf das Fahrrad, dazu seit einigen Jahren auch auf Rollstühle.
Zweitens: Unsere Reifen gibt es nicht überall, sondern exklusiv beim Fachhandel! Denn zu unserem Anspruch gehören qualifizierte Beratung und guter Service.
Und wir wissen: Nur der Fachhandel kann beides gewährleisten.
Schwalbe ist die Marke. Bohle das Unternehmen.
Seit der Gründung 1922 im Besitz der Familie Bohle, geführt jetzt durch die dritte Generation.
Bohle international.
Stammsitz in Deutschland, Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland. Partner in 28 Ländern. Produktionspartnerschaft mit dem koreanischen Reifenhersteller Hung-A, Produktion in Indonesien.
DIE BOHLE-STORY
1906 Ernst-Wilhelm Bohle gründet mit einem Partner die Fahrradfabrik Phillips in England. Seine Vettern Eugen und Willy Bohle übernehmen verantwortliche Positionen. 1922 Die Brüder Eugen und Willy Bohle kehren kriegsbedingt nach Deutschland zurück und gründen das Unternehmen Bohle in Bergneustadt. Sie spezialisieren sich auf den Export von Fahrradteilen nach Fernost. 1939 Mit Kriegsausbruch bricht das Exportgeschäft zusammen, also muss Bohle sich auf den innerdeutschen Handel beschränken. 1955 Ralf Bohle steigt in die Firma von Vater und Onkel ein. 1971 Das Unternehmen nutzt seine Erfahrungen im Handel mit Fernost und beginnt auf Wunsch der deutschen Fahrradindustrie mit dem Import von Fahrradteilen. 1973 Bohle begründet die Zusammenarbeit mit dem koreanischen Reifenhersteller Hung-A. Die ersten Reifen der Marke SCHWALBE erreichen Deutschland. 1983 Der erste SCHWALBE Marathon rollt um die Welt. 1995 Die Ralf Bohle GmbH verlagert ihren Stammsitz von Bergneustadt nach Reichshof-Wehnrath und bezieht dort das moderne Logistikzentrum. 2000 Generationswechsel im Hause Bohle: Sohn Frank und Schwiegersohn Holger Jahn treten in die Geschäftsleitung ein. Die Bohle-Gruppe wird Joint-Venture-Partner von PT Hung-A in Indonesien.
Über 120 Mitarbeiter arbeiten in der Bohle-Gruppe mit Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und den Niederlanden. Seit 1973 ist der koreanische Reifenhersteller Hung-A unser Produktions- und seit dem Jahr 2000 auch Joint-Venture- Partner. In Jakarta, Indonesien, produzieren rund 1.750 Mitarbeiter die Produkte der Marke SCHWALBE. Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb befinden sich dagegen am Stammsitz in Reichshof.
Weitere Informationen unter www.schwalbe.de